Merkliste

Über uns

DIE EXPERTEN FÜR REIHENHÄUSER

Bereits seit 1932 sind wir der erste Ansprechpartner für Reihenhäuser und Gruppenwohnbau in Kärnten. Mittlerweile werden rund 100 Neubauten jährlich errichtet und rund 3.000 Wohneinheiten verwaltet und wir sind auch im Holzgeschoßwohnbau erfolgreich tätig.

Der Name lässt es schon vermuten: Reihenhäuser und Gruppenwohnbau sind unsere Spezialgebiete. Schon bei unserer Gründung im Jahr 1932 war es unser oberstes Ziel, leistbaren Wohnraum mit ausreichend Platz für eine teilweise Selbstversorgung zu schaffen – über Jahrzehnte hinweg. Ein Ziel, das mittlerweile in ganz Kärnten hunderte Male erfolgreich in die Tat umgesetzt wurde.

REIHENHÄUSER, MIETWOHNUNGEN UND HOLZGESCHOSSWOHNBAU

Auch wenn Reihenhausanlagen und Gruppenwohnbau nach wie vor im Mittelpunkt unserer gemeinnützigen Bautätigkeit stehen, wurde das Angebot sukzessive erweitert. Mittlerweile errichten und verwalten wir für unsere Kunden auch Eigentums-, Mietkauf- und Mietwohnungen – rund 100 Neubauten entstehen Jahr für Jahr. Rund 3.000 Wohneinheiten sind es derzeit insgesamt, die von uns verwaltet werden. Auch Baugründe können über uns erworben werden. Ein weiteres Angebot: der Holzgeschoßwohnbau. Dass wir dafür kompetente Ansprechpartner sind, zeigt sich unter anderem am ersten Landesholzbaupreis des Landes Kärnten, den wir unser eigen nennen dürfen.

MODERNE UND LEISTBARE REIHENHÄUSER

Wir sind Mitglied der Wohnbaugruppe ENNSTAL und mit dieser – und dem Kärntner Friedenswerk – in einer Bürogemeinschaft in Klagenfurt zu finden. Diese Kooperation bringt zahlreiche Synergieeffekte mit sich und trägt wesentlich dazu bei, dass wir unsere Kunden auch in Zukunft mit modernen und leistbaren Reihenhäusern und Wohnungen versorgen können.