Merkliste

Maria-Pachleitner-Straße 31-37
8053 Graz

QUARTIER SIEBEN - Teil B - Graz-Reininghaus

Detailinformation

Schon in ein paar Jahren wird der neue Stadtteil Graz-Reininghaus Lebensmittelpunkt für rund 15.000 Menschen sein, die hier wohnen, leben und auch arbeiten werden.

Mit dem QUARTIER SIEBEN entstehen im südlichen Teil des Reininghaus-Areals moderne und ökologische Lebensräume aus Holz. Direkt an den 3 ha großen Reininghauspark grenzend, entstehen so 206 Wohnungen - in Miete mit Kaufoption gefördert oder geförderte Mietwohnungen, ein Kindergarten mit Kinderkrippe sowie Geschäftsflächen für alle jene, die ökologisch und im Grünen wohnen oder arbeiten möchten und dennoch nicht auf urbanes Flair verzichten wollen. Mit dem QUARTIER SIEBEN schaffen wir ein lebenswertes Wohnumfeld, das geprägt ist von Holz und einem großzügigem Grünraumkonzept. Das QUARTIER SIEBEN besticht zudem durch beste Infrastruktur (Nähe zur FH-Joanneum, beste Anbindungen sowohl für den individual als auch öffentlichen Verkehr, Radwege) und seine architektonische sowie bauliche Qualität.
Bauträger: ENW
Baubeginn: 4. Quartal 2017
Fertigstellung: Sommer 2020
Adresse: Maria-Pachleitner-Straße 31-37
8053 Graz
Array

Diese Projekte könnten Sie interessieren

Ilz

Entfernung: 39.31 km
Ilz_1 BA_9 WE