Merkliste

Feierliche Schlüsselübergabe der 12 geförderten Mietwohnungen in Hochburg-Ach

Am Montag den 25. Februar 2019 konnten die 12 Mietwohnungen, in einem feierlichen Akt, an die zukünftigen Bewohner übergeben werden.

7915_P2250029_masch

Nach Begrüßung durch Bürgermeister Reschenhofer und Hrn. BH Dr. Wojak und einem kurzem Baubericht durch Geschäftsführer Hr. Demmelbauer, durften wir Hrn. LAbg. Schießl als Vertretung des Landes begrüßen. Nach der Segnung der Wohnanlage durch Pfarrassistentin Fr. Seidlmann, fand die Feier bei einem gemütlichen Essen im Waldhaus Naturfreunde seinen Ausklang.

Projektbeschreibung:

In einem weiteren und bereits 2. Bauabschnitt errichtete die GEWOG 12 geförderte Mietwohnungen mit zugehörigen Carports und allgemeinen PKW – Abstellplätzen in Hochburg-Ach, Radegunderstraße. Somit wurde ein weiterer Beitrag zur Verbesserung der Wohnsituation im ländlichen Bereich beigetragen. 

Das dreigeschossige Gebäude beinhaltet Zwei- und Dreiraumwohnungen in den Größen von ca. 62 m² bis 83 m², inkl. Loggia. Je Wohnung steht ein Kellerersatzraum zur Verfügung. Über das Stiegenhaus bzw. den Lift erreicht man die Wohnungen. Ein Müllplatz wurde in Form einer Hütte mit Einstellmöglichkeiten für Fahrräder, errichtet.

Die energieeffiziente Bauweise und die Wohnbauförderung durch das Land ermöglichen den Mietern leistbares Wohnen. 

Wir wünschen den Bewohner alles Gute in ihrem neuen Zuhause und bedanken uns für Ihr Vertrauen.