Merkliste

Florale Augenweide in Mitten der Stadt Liezen

Seit Wochen sorgt eine Blumenwiese in der Stadt Liezen für Aufsehen und ist auch in den sozialen Netzwerken wie Facebook ein begehrtes Fotomotiv.

blumenwiese_gruppe

Das ehemalige Gasthaus Lasser in der Liezener Ausseerstraße wurde von der Siedlungsgenossenschaft Ennstal vor einigen Jahren erworben und musste Anfang dieses Jahres aus baulichen und sicherheitstechnischen Gründen abgerissen werden.
Vielerorts ist die Unattraktivität von brachliegenden Grundstücken ein Problem und so beschlossen die Siedlungsgenossenschaft Ennstal gemeinsam mit der Stadtgemeinde Liezen ein Zeichen zu setzen:  Mit Unterstützung der Stadtgärtnerei wurde ein Blumenwiese – deren Artenvielfalt eine Augenweide für alle Betrachter ist – angelegt.
„In einigen Jahren wird auf dem Grundstück sicherlich ein Wohnbau entstehen. Die positive Resonanz vieler Menschen hat uns bestärkt…“ so VDir. Alois Oberegger „ …das Projekt Blumenwiese bis zur Umsetzung des Wohnbaus auch in den nächsten Jahren fortzuführen.“
„Auf dem Weg in das Rathaus erfreue ich mich selbst täglich an der Blütenpracht und es freut mich, dass unsere Bemühungen bei der Bevölkerung auf so eine breite Begeisterung gestoßen sind.“ so Bürgermeister Mag. Rudolf Hakel.