Merkliste

Gerambrose für die Teamsportakademie KSV 1919

Am 13. September wurde in der Volksschule des Bildungscampus Algersdorf in Graz- Eggenberg die biennal vom Verein BauKultur Steiermark ausgeschriebene GerambRose – Dankzeichen für gutes Bauen verliehen.

©paul-ott_KSV_73

Vor vollem Haus überreichten Landesbaudirektor Andreas Tropper und die Jurorin und Juroren sowohl der Bauherrschaft als auch den planenden Architektinnen und Architekten jeweils eine Urkunde und eine Tafel zur Montage und als sichtbares Zeichen am prämierten Gebäude.

Von den 66 Einreichungen hatte die fünfköpfige Jury im Sommer 22 Projekte in der ganzen Steiermark besichtigt und entschieden, neun Bauwerke mit der GerambRose 2018 auszuzeichnen Die Jury vergab fünf Auszeichnungen zum Themenschwerpunkt „Gemeinschaftliche Räume“ und vier Auszeichnungen zum Themenschwerpunkt „Öffentliche Räume“. In der Sonderkategorie GerambRose – Klassiker wurde eine Auszeichnung vergeben.

Unter den ausgezeichneten Projekten war auch die Teamsportakademie KSV 1919 der SG ENNSTAL.

Bilder: Paul Ott

  • Teamsportakademie KSV 1919