Merkliste

Wohnungsübergabe am Landschaweg

Nach nur elfmonatiger Bauzeit konnten heute zwölf neue Mieter bzw. Mietkäufer die Schlüssel für ihre neuen Wohnungen im Wohnhaus am Landschaweg 126 in Empfang nehmen.

Bgm. Erwin Eggenreich, LAbg. Bgm. Bernhard Ederer und die Vertreter des Bauherren und der bauausführenden Firmen zeigten sich über die rasche Fertigstellung des Gebäudes sehr erfreut.

Hausübergabe Landschaweg

Das von der ELIN Siedlungsgesellschaft errichtete Wohnhaus wurde von Architekt DI Peter Mutewsky geplant, die zwischen 55 und 73 m² großen Wohnungen sind barrierefrei, durch einen Aufzug erschlossen und verfügen über großzügige Terrassen bzw. Balkone. Das Erdgeschoss des Gebäudes wurde als Ziegelmassivhaus mit hochwärmegedämmter Fassade errichtet, die Obergeschosse in Holzfertigteilbauweise mit hochwärmegedämmter Holz- bzw. Putzfassade. Die Beheizung aller Wohnungen erfolgt durch den Luftaustausch der kontrollierten Wohnraumlüftung, Zuheizung und Warmwasserbereitung erfolgen durch die Fernwärme Weiz.

Bei einem Gesamtbauvolumen von ca. € 1,54 Mio. wurde dieses Wohnbauprojekt durch die Wohnbauförderung des Landes Steiermark mit rund € 1,24 Mio. gefördert.

Quelle: Stadt Weiz / www.weiz.at