Merkliste

Feierliche Schlüsselübergabe der Wohnanlage in Lengau/Friedburg!

Am Donnerstag den 22. Februar 2018 wurden in einem feierlichen Rahmen die 12 geförderten Mietwohnungen an die künftigen Bewohner übergeben. 

Die klirrende Kälte ließ uns den Programmablauf verändern und somit wurde die Segnung des Wohnhauses durch Dechant Michalowski vorgezogen. In der warmen Gaststube des Jägerwirtes wurde die Feierlichkeit fortgesetzt und nach kurzem Bericht über Grundkauf, Planung, Bauzeit und Finanzierung nahm Geschäftsführer Hr. Rudolf Demmelbauer mit Freude das Lob von Hrn. Bgm. LAbg. Rippl und Hrn. LAbg. Schießl für den gelungenen Bau eines regionalen zuverlässigen Partners, entgegen.
Die Feier fand bei einem gemütlichen Essen seinen Ausklang.

Projektbeschreibung:
In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Lengau/Friedburg konnte die GEWOG Neues Heim mit der Errichtung der 12 barrierefreien Wohnungen (ca. 60 – 83 m²) und allgemeine PKW – Abstellplätzen in 5211 Friedburg, Leharweg 2 einen weiteren Beitrag zur Verbesserung der Wohnsituation im Bezirk Braunau beitragen. Die 2 – 3 Zimmer Wohnungen mit großzügigen Loggien sind idealerweise südwestlich ausgerichtet. Die energieeffiziente Bauweise und die Wohnbauförderung durch das Land ermöglichen den Mietern leistbares Wohnen.

Wir wünschen den Bewohner alles Gute in ihrem neuen Zuhause und bedanken uns für Ihr Vertrauen.