Merkliste

Feierliche Schlüsselübergabe in Oberdrauburg

Am Donnerstag den 26. April 2018 konnten 13 geförderte Mietwohnungen und der Umbau des bestehenden Pfarrhauses an die zukünftigen Bewohner bzw. das Pfarramt übergeben werden. 

Nach kurzem Bericht über Grundkauf, Planung, Bauzeit und Finanzierung, nahm Obm. Günther Kostan mit Freude das Lob von Hrn. Bürgermeister Stefan Brandstätter und Fr. LHStv. Dr. Schaunig,  für den gelungenen Bau eines regionalen zuverlässigen Partners, entgegen. Nach der Segnung der Wohnanlage durch Hrn. Mag. Allmaier, fand die Feier bei einem gemeinsamen gemütlichen Essen mit den Bewohnern seinen Ausklang.

Bei der Wohnanlage Oberdrauburg wurde im Eingangsbereich ein digitaler Infoscreen installiert, der es den Bewohnern ermöglich, alle wichtigen und aktuellen Informationen zu entnehmen. Das Team der „VKS“ ist schon mal begeistert.

Projektbeschreibung:

Nach rund 19 Monaten Bauzeit wurde das Bauvorhaben der Vorstädtischen Kleinsiedlung fertiggestellt. Die Wohnungen weisen Größen von rd. 49 m² bis 69 m² auf und zeichnen sich durch ihre durchdachten Grundrisse sowie ihre ökologische Qualität aus. Alle Wohnungen verfügen über einen Balkon bzw. eine Terrasse mit eigenem Gartenanteil.

Die sonnige und zentrale Lage, die gute Infrastruktur und das angenehme Wohnklima vervollständigen die Vorzüge dieser Wohnanlage und sorgen für ein rundum gelungenes Wohnerlebnis.

Wir wünschen den Bewohner alles Gute in ihrem neuen Zuhause und bedanken uns für Ihr Vertrauen.